SharePoint-Template ForumBewertungsaktionen im Bewerbermanagement
Es stehen Ihnen in der aktuellen Version des Bewerbermanagements weitere Aktionen zur Verfügung, die Sie für die Bewertung Ihrer Bewerber nutzen können.
Die Funktionsweise und Einschränkungen werden Ihnen nun hier vermittelt.
1. Schnitt
Mit der Aktion „Schnitt“ können Sie den Bewertungsschnitt berechnen lassen. Dazu tragen Sie, wie bereits in einem anderen Tutorial beschrieben („Wie Sie Bewertungskriterien innerhalb eines Bewerbungsprozesses erweitern"), den Namen der Aktion in das Beschreibungsfeld in der Liste
„Bewertungsergebnisse". Wichtig ist, dass Sie ausschließlich Zahlen nutzen.
2. Konkatenation
Bei der Aktion Konkatenation werden die Werte aneinander gereiht. Um die Werte anhand der Wertigkeit aneinander zu ketten, müssen Sie diese mit "1. A"; "2. B" kennzeichnen.
Würde jetzt ein Bewerter die Bewerbung mit "2. B" bewerten und ein weiterer Bewerter ebenfalls, so wird im Bewertungsergebnis BB dargestellt.
3. Auflistung
Die Aktion „Auflistung“ eignet sich sehr gut bei Kommentaren. Jeder der Bewerter gibt einen Kommentar zur Bewerbung ab. Im Bewertungsergebnis werden die Kommentare untereinander angeordnet. Da es für Bewertende interessant sein kann zu wissen, wie wiederum die anderen kommentiert haben, um eventuell Rückfragen zu stellen, wird bei der Auflistung der Eintrag mit dem Namen des Erstellers angezeigt.
4. Anzahl abwärts & Anzahl aufwärts
Bei diesen zwei Aktionen werden die gleichen Bewertungen summiert - und Sie entscheiden mit dem Zusatz „abwärts“ oder „aufwärts“ wie die Werte dargestellt werden sollen. In dem Screenshot sehen Sie den Unterschied. Die Methodenkompetenz wird mit der Aktion „Anzahl aufwärts“ berechnet, im Gegensatz hierzu die Sozialkompetenz mit „Anzahl abwärts“. Die Aktion bestimmt also, wie die Werte sortiert werden sollen.
5. Kleinster Wert & höchster Wert
Bei dieser Aktion wird entweder nach dem höchsten oder nach dem niedrigsten Wert gesucht - und dieser wird dann im Ergebnis dargestellt. Es gibt bspw. drei Auswahlmöglichkeiten zur Einschätzung der Berufserfahrung: 1. 2-3 Jahre; 2. 3-5 Jahre und 3. 5-10 Jahre. Mit der Aktion kleinster Wert wird im Ergebnis 1. 2-3 Jahre dargestellt - im anderen Falle eben 3. 5-10 Jahre.
Customer support service by UserEcho