Wie Sie Bewertungskriterien innerhalb eines Bewerbungsprozesses erweitern
1. Websiteinhalte
Um die Bewertungskriterien auf Ihren internen Bewertungsprozess zu erweitern, müssen Sie zunächst zu den Websiteinhalten navigieren. Dorthin gelangen Sie bequem über das Zahnrad im rechten oberen Eck. Alternativ können Sie über die Schnellnavigation ebenfalls zu den Websiteinhalten gelangen.
2. Listeneinstellungen
Um die Bewertungen flexibel zu gestalten, finden Sie innerhalb der Websiteinhalte zwei Listen: Die Liste „Bewertungen“ und die Liste „Bewertungsergebnisse“. Beginnen wir in der Liste „Bewertungen“ - dort tragen Sie nun ein, wie das neue Kriterium für Ihre Bewertung heißen soll. Sie müssen dafür eine neue Spalte anlegen; dies geschieht über die "Listeneinstellungen". Die "Listeneinstellungen" finden Sie im oberen Bereich der Seite.
3. Bewertungsspalte anlegen
Auf der sich nun öffnenden Seite können Sie eine neue Spalte anlegen. Hier legen Sie bspw. eine Spalte mit dem Namen „Berufserfahrung“ an. Die Spalte ist vom Typ „Auswahl“ und beinhaltet folgende Auswahlmöglichkeiten:
1. 1-3 Jahre Erfahrung; 2. 3-5 Jahre Erfahrung; 3. 5-10 Jahre Erfahrung. Diese Einstellungen können Sie nun speichern.
4. Bewertungsergebnisspalte anlegen
Jetzt wechseln Sie zur Liste „Bewertungsergebnisse“. In dieser Liste müssen Sie ebenfalls eine Spalte mit dem selben Namen wie in der Bewertung anlegen. In unserem Fall lautet die Spalte „Berufserfahrung“. Der Spaltentyp muss eine Textzeile oder ein Multilinetextfeld sein. Unter der Beschreibung tragen Sie nun ein, welche Aktion bei der Auswertung der Bewertung genutzt werden soll - in diesem Beispiel entscheiden wir uns für den höchsten Wert. Die Aktion „Höchster Wert“ prüft anhand der Nummerierung Ihrer Auswahlfelder, welches den höchsten Wert enthält. Deshalb ist es immens wichtig, die Auswahlfelder mit einem "1." usw. zu beginnen. Nachdem Sie auf „Ok“ geklickt haben, wird die Spalte angelegt. Nun steht Ihnen das neue Bewertungskriterium zur Verfügung.
Customer support service by UserEcho